Difference between revisions of "Workshops"

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* Datensicherung  
 
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* Wartung, Reparatur, etc
 
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== Graphikdesign ==
 
== Graphikdesign ==

Revision as of 16:12, 30 September 2010

Alle Workshops richten sich mit dem ersten Kurs an Sudeten ohne Vorkenntnisse und sind für alle an der Kunsthochschule offen. Zur Teilnahme reicht es aus ohne Voranmeldung pünktlich zu erscheinen. Überfüllte Angebote werden gegebenenfalls aufgeteilt. Zur Teilnahme an den Workshops ist kein Digipool-Account erforderlich.

  • Blockveranstaltungen
  • im WS10/11 (18.10.10 – 18.02.11)

- Die Termine, Personen und Einzelheiten werden noch bekanntgegeben! -

Computer Grundkurs

Grundlegendes Verständnis für die Arbeit mit einem Computer

  • Technischen Aufbau
  • Kaufberatung
  • Einführung in die Betriebssysteme
  • Datensicherung
  • Wartung, Reparatur, etc


Graphikdesign

Vektorgraphik und Layout auf CS5 Basis (Für Mappen, Prospekte, Kunstbücher, etc)

  • Scannen
  • Illustrator
  • Photoshop
  • InDesign
  • Acrobat
  • Drucken
  • Plotten
  • ePublishing (Web-Publishing)


AV 1

Foto/Video/Sound

  • Licht
  • Kamera
  • Ton Equipment
  • Final Cut
  • Installation und Nutzung von Videoprojektoren


AV 2

Foto/Video/Sound

  • Final Cut
  • Premiere,
  • Photoshop
  • After Effects
  • Ton Studio
  • ProTools
  • DVD und BluRay Authoring


Internet 1

Technologische und kulturelle Grundlagen, „Die Eigene Homepeage“, Webdesign und Nutzung von Open Source Plattformen

  • HTML
  • CSS
  • Blog
  • Wiki
  • webShop


Internet 2

Einführung in Rich-Internet-Applications (ohne Flash)

  • HTML 5
  • Java-Script
  • Mobil Apps


Internet 3

Einführung in Rich-Internet-Applications mit Falsh

  • Timeline und Benutzeroberfläche
  • AS3-Programmierung


CAD 1

Grundlagen des dreidimensionalen Gestaltens, Konstruieren

  • Einführung in die Software Rhino
  • Übung an der Fräße


CAD 2

Grundlagen des dreidimensionalen Gestaltens, Textur-Design

  • Fortsetzung des Rhino-Workshops
  • Textur-Design mit Rhino


3D Animation 1

Grundlagen des dreidimensionalen Gestaltens

  • Einführung in die Software Maya


Programming & Physical Computing 1

Tools für Kreative im Überblick

  • Arduino
  • Processing
  • Fritzing
  • Überblick: Java, PD, vvvv


Programming & Physical Computing 2

“My Device”

  • Entwicklung einer eigenen Hardware zum Beispiel einer intelligenten Lampe