Difference between revisions of "Workshops"
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− | (Für Mappen, Prospekte, Kunstbücher, etc) | + | (Für Mappen, Prospekte, Kunstbücher, etc)''' |
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* Scannen | * Scannen | ||
* Illustrator | * Illustrator | ||
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− | Einführung in Rich-Internet-Applications mit Falsh | + | '''Einführung in Rich-Internet-Applications mit Falsh''' |
* Timeline und Benutzeroberfläche | * Timeline und Benutzeroberfläche | ||
* AS3-Programmierung | * AS3-Programmierung | ||
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− | Grundlagen des dreidimensionalen Gestaltens, Konstruieren | + | '''Grundlagen des dreidimensionalen Gestaltens, Konstruieren''' |
* Einführung in die Software Rhino | * Einführung in die Software Rhino | ||
* Übung an der Fräße | * Übung an der Fräße | ||
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== CAD 2 == | == CAD 2 == | ||
− | Grundlagen des dreidimensionalen Gestaltens, Textur-Design | + | '''Grundlagen des dreidimensionalen Gestaltens, Textur-Design''' |
* Fortsetzung des Rhino-Workshops | * Fortsetzung des Rhino-Workshops | ||
* Textur-Design mit Rhino | * Textur-Design mit Rhino | ||
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== 3D Animation 1 == | == 3D Animation 1 == | ||
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* Einführung in die Software Maya | * Einführung in die Software Maya | ||
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* Fritzing | * Fritzing | ||
* Überblick: Java, PD, vvvv | * Überblick: Java, PD, vvvv | ||
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− | “My Device” | + | '''“My Device”''' |
* Entwicklung einer eigenen Hardware zum Beispiel einer intelligenten Lampe | * Entwicklung einer eigenen Hardware zum Beispiel einer intelligenten Lampe |
Revision as of 16:27, 3 October 2010
Alle Workshops richten sich mit dem ersten Kurs an Sudeten ohne Vorkenntnisse und sind für alle an der Kunsthochschule offen. Zur Teilnahme reicht es aus ohne Voranmeldung pünktlich zu erscheinen. Überfüllte Angebote werden gegebenenfalls aufgeteilt. Zur Teilnahme an den Workshops ist kein Digipool-Account erforderlich.
- Blockveranstaltungen
- im WS10/11 (18.10.10 – 18.02.11)
- Die Termine, Personen und Einzelheiten werden noch bekanntgegeben! -
Contents
Computer Grundkurs
Grundlegendes Verständnis für die Arbeit mit einem Computer
Olaf Val / Freitag den 22. Oktober 2010 / 09:00 - 13:00 Uhr / Mac-Pool
- Technischer Aufbau
- Kaufberatung
- Einführung in die Betriebssysteme
- Datensicherung
- Wartung, Reparatur, etc
Graphikdesign
Vektorgraphik und Layout auf CS5 Basis (Für Mappen, Prospekte, Kunstbücher, etc)
- Scannen
- Illustrator
- Photoshop
- InDesign
- Acrobat
- Plotten
- ePublishing (Web-Publishing)
AV 1
Foto/Video/Sound
Tobias Böhm, Ben Brix, Anne Walther, Olaf Val / 15. – 19. November / 09:00 - 17:00 Uhr / Mac-Pool
- Licht
- Kamera
- Ton Equipment
- Final Cut
- Installation und Nutzung von Videoprojektoren
AV 2
Foto/Video/Sound
- Avid
- Photoshop
- After Effects
- Ton Studio, ProTools
- DVD und BluRay Authoring
Internet 1
Technologische und kulturelle Grundlagen, „Die Eigene Homepeage“, Webdesign und Nutzung von Open Source Plattformen
Olaf Val / 29. November - 03. Dezember 2010 / 09:00 - 17:00 Uhr / Mac-Pool
- HTML
- CSS
- Blog
- Wiki
- webShop
Internet 2
Einführung in Rich-Internet-Applications (ohne Flash)
- HTML 5
- Java-Script
- Mobil Apps
Internet 3
Einführung in Rich-Internet-Applications mit Falsh
- Timeline und Benutzeroberfläche
- AS3-Programmierung
CAD 1
Grundlagen des dreidimensionalen Gestaltens, Konstruieren
- Einführung in die Software Rhino
- Übung an der Fräße
CAD 2
Grundlagen des dreidimensionalen Gestaltens, Textur-Design
- Fortsetzung des Rhino-Workshops
- Textur-Design mit Rhino
3D Animation 1
Grundlagen des dreidimensionalen Gestaltens
- Einführung in die Software Maya
Programming & Physical Computing 1
Tools für Kreative im Überblick
Olaf Val / 17. – 21. Januar 2010 / 09:00 - 17:00 Uhr / Digi-Pool
- Arduino
- Processing
- Fritzing
- Überblick: Java, PD, vvvv
Programming & Physical Computing 2
“My Device”
- Entwicklung einer eigenen Hardware zum Beispiel einer intelligenten Lampe